FunkoPop Figuren Baptiste (Overwatch) #559


Ein echter Retter

Baptiste ist einer der spielbaren Charaktere des beliebten Online-Videospiels Overwatch. Ursprünglich aus Haiti, war er eines der vielen Kinder, die durch die Omnic-Kriege zu Waisen wurden. Da er nur wenige Möglichkeiten hatte, trat er in die Armee ein und wurde ein ausgezeichneter Elitesoldat und Ersthelfer. Aber am Ende seines Dienstes hatte er nur wenige Optionen und nahm schließlich das Angebot der Klaue an, einer Organisation, die diese chaotische Situation ausnutzte. Am Anfang war es schön, weil die Missionen einfach und gut bezahlt waren. Aber je weiter sie gingen, desto heftiger wurden sie und Baptiste hielt es nicht mehr aus. Er beschloss zu gehen, um den Opfern des Krieges zu helfen. Aber die Klaue lässt die Leute nicht so einfach gehen und schickt regelmäßig Attentäter hinter Baptiste her. Zum Glück hat Baptiste die Ausbildung eines Elitesoldaten, und keiner dieser Agenten, die ihm nachgeschickt wurden, wurde jemals wieder gesehen.

Ein Elitesoldat

Für diese neue Figur repräsentierte Funko daher Baptiste mit seiner beeindruckenden Rüstung. Dieser ist dunkelgrau, ärmellos, aber mit passenden Handschuhen. An den Oberschenkeln, Schultern und an den Handschuhen befinden sich mehrere blaue Elemente. Seine Stiefel sind sie mit Metallrahmen verstärkt. In seinen Händen hält er eine Art lange Pistole, die direkt an seinem Arm befestigt ist. Auf der Höhe des Kopfes schließlich finden wir seine dunkelbraune Haut, sein voluminöses Haar auf dem Scheitel sowie seinen kleinen Spitzbart um den Mund. Er trägt auch eine türkisblaue Glaslünette vor seinem linken Auge.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0