FunkoPop Figuren Arthas (World Of Warcraft) #15


Vom Licht zum Schatten

Arthas ist eine wichtige Figur in den World of Warcraft-Videospielen und dann im Massively Multiplayer Online-Rollenspiel World Of Warcraft. In diesem Spiel treffen zwei Fraktionen aufeinander. Auf der einen Seite steht die Allianz aus Menschen, Zwergen, Nachtelfen, Draenei, Worgen und Gnomen. Auf der anderen Seite finden wir die Horde aus Kobolden, Blutelfen, Orks, Trollen, Untoten und Tauren. Pandaren können sich für eine Seite entscheiden. Arthas war ein talentierter junger Paladin, Sohn von König Terenas Menethil. Als es Mal’Ganis, einem Schreckenslord, gelingt, eine schreckliche Seuche auf seinem Land zu verbreiten, ist er bereit, sie zu verfolgen und Rache zu üben. Dann erfährt er von der Existenz des Frostgram-Schwerts, das ihm bedeutende Kräfte verleihen könnte. Er findet sie und schafft es tatsächlich, Mal’Ganis zu töten, aber er ist bereits vom Geist des Lichkönigs besessen und fällt dauerhaft in den Schatten. Er wird dann selbst zum Lichkönig. In World Of Warcraft erscheint er in der dritten Erweiterung des Spiels, Wrath Of The Lich King, und ist der erste Questgeber der neuen Klasse der Todesritter, die ebenfalls mit dieser Erweiterung eintrifft.

Ein kalter Feind

Arthas ist hier natürlich mit seinem Auftritt des Lichkönigs vertreten. Diese Figur ist wunderschön detailliert und eine der besten in der Serie. Wir finden zuerst eine erste Schicht Pelzkleidung und dann über seiner grauen Rüstung. Wir können viele kleine Details wie die Totenköpfe am Ende seiner Schuhe oder an seinem Gürtel sehen. Wie im Spiel trägt er einen blauen Umhang und seine Fäuste sind geballt, als wäre er kampfbereit. Auf Kopfhöhe schließlich finden wir seinen massiven Helm, der an den von Sauron in Der Herr der Ringe erinnert. Insbesondere können wir all diese Punkte und oben noch einen Schädel sehen. Seine Augen sind strahlend blau und würden sie an die White Walkers von Game Of Thrones erinnern. Schade nur, dass Funko ihn nicht mit seinem berühmten Schwert vertreten hat.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0