FunkoPop Figuren Ares (Wonder Woman) #197


Der Gott des Krieges

Ares ist der Gott des Krieges in der griechischen Mythologie sowie in dem gleichnamigen Comic-inspirierten Film Wonder Woman. Menschen waren schon immer die Lieblingsschöpfung von Zeus und aus diesem Grund hatte der Gott Ares irgendwann die Nase voll und beharrte darauf, dass sie wirklich nicht so gut seien, wie Zeus sie glaubte. Aus diesem Grund fing er an, ihnen Ideen von Krieg und Gewalt zuzuflüstern und Chaos auf der Erde anzustiften. Zeus erschuf dann die Amazonen, um gegen ihn zu kämpfen, und nachdem sie gewonnen hatten, zogen sie sich auf die Insel Themyscira zurück. Sie trainierten jedoch weiter und wussten, dass die junge Diana ihn eines Tages erneut konfrontieren und töten musste. Diana erfährt durch Zufall, was in der Welt vor sich geht, als ein amerikanischer Spion in der Nähe der Insel abstürzt, nachdem er im Ersten Weltkrieg Dokumente der deutschen Armee gestohlen hat. Diana ist davon überzeugt, dass der Krieg das Werk von Ares ist und beschließt daher, Steve nach England zu folgen, um zu versuchen, den Kriegsgott zu finden und zu töten. Aber ihr Feind wird nicht der sein, den sie denkt.

Der Gott in Rüstung

Für diese exklusive SDCC 2017-Figur wird Ares in der Rüstung gezeigt, mit der er am Ende des Films gegen Diana kämpft. Dieser ist ganz aus silbernem Metall und scheint auch einen Rock aus Klingen und Sandalen nach griechischer Mode zu enthalten. Wir finden auch diesen nicht glatten und fast geschmeidigen Aspekt, als ob seine Kleidung in Metall verwandelt worden wäre. Auf Kopfhöhe trägt er einen beeindruckenden Helm, der fast sein gesamtes Gesicht bedeckt und nur seine Augen sichtbar lässt. Dieser ist mit vier großen Hörnern an den Seiten des Gesichts sowie einem Kamm auf der Oberseite des Kopfes gespickt.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0