FunkoPop Figuren Aquaman (Aquaman) #245


Zwischen Erde und Meer

Aquaman ist die Hauptfigur des Films Aquaman. Wir hatten seine Figur bereits sehr kurz im Film „Batman vs Superman“ kennengelernt, dann ausführlicher im Film „Justice League“, wo er sich mit Batman, Superman, Wonder Woman, Flash und Cyborg verbündete, um eine schreckliche Bedrohung zu bekämpfen. In Aquaman erfahren wir viel mehr über die Ursprünge der Figur, woher sie kommt und wer sie ist. Sein richtiger Name Arthur Curry ist der Sohn von Tom Curry, einem Menschen, und Atlanna, einer Atlanterin, die letzterer in der Nähe seines Leuchtturms verletzt aufgefunden hat. Nachdem sie sich verliebt hatten und sie ihm einen Sohn gebar, musste sie zu ihrem Volk zurückkehren, damit sie nicht alle drei töten würden, wenn sie es nicht tat. 33 Jahre später ist aus Arthur Aquaman geworden, ein Superheld, der sowohl an Land als auch im Meer agieren kann, aber schon bald gegen neue Feinde kämpfen muss.

Ein anderer Blick

Für diese neue filmische Version von Aquaman entfernen wir uns vom eher lächerlichen Aussehen der Comicfigur. Er trägt eine ziemlich enge dunkelgrüne Hose mit passenden Stiefeln, die alle mit einem Muster aus Schuppen bedeckt sind. Oben trägt er eine Tunika in Gold- und Kupfertönen mit grünen Handschuhen, deren Design an die Flossen eines Fisches erinnert. In seiner Hand hält er den Dreizack der Atlanter und steht auf einer Welle aus türkisfarbenem Wasser. Auf Kopfhöhe finden wir die langen Haare und den Bart des Schauspielers, der ihn verkörpert, sowie diese Narbe in seiner Augenbraue und das kleine Tattoo unter seinem Auge.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0