FunkoPop Figuren Angel (Buffy The Vampire Slayer) #123


Der Vampir mit einer Seele

Angel ist eine wichtige Figur in der Serie „Buffy The Vampire Slayer“. Wir sehen ihn in ein paar Folgen von Staffel 1, dann wird er ab Staffel 2 regelmäßig. Angel ist ein mysteriöser junger Mann, der Buffy bei mehreren Gelegenheiten hilft. Er wird sich tatsächlich als Vampir herausstellen, der seine Seele nach einem Fluch wiedererlangt hat, der ihn bestrafen und ihm Schuldgefühle für all das Böse, das er getan hat, einflößen soll. Er und Buffy werden sich schnell ineinander verlieben und wenn sie in Staffel 2 endlich Sex haben und er einen echten Glücksmoment hat, wird der Zigeunerfluch aufgehoben und er wird seine Seele wieder verlieren. Er wird sich dann mit Spike und Drusilla, seinen ehemaligen „Partnern“, zusammenschließen und „der“ Bösewicht der zweiten Staffel werden. Am Ende der Staffel gelingt es Willow, ihm mit Hilfe von Magie seine Seele zurückzugeben, aber Buffy wird gezwungen ihn zu töten, um die dämonische Tür zu schließen, die er gerade geöffnet hat. In Staffel 3 wird er aus der Hölle zurückkehren, nachdem er seine Seele wiedererlangt hat, aber es nicht ertragen kann, so nahe bei Buffy zu leben, ohne mit ihr zusammen sein zu können. Er wird beschließen, am Ende der Staffel nach Los Angeles zu gehen. Angel wird von diesem Moment an seine eigene abgeleitete Serie haben, was ihn nicht daran hindern wird, in den folgenden Staffeln zurückzukehren, um einige Auftritte in Buffy zu haben.

Ein Look, der sich seit 120 Jahren nicht verändert hat

Angel ist eine der Figuren, deren Stil sich im Laufe der Jahreszeiten am wenigsten ändert, daher ist es schwer zu sagen, für welche Epoche die Figur repräsentativ ist. Wir können jedoch feststellen, dass er ab Mitte der zweiten Staffel, wenn er seine Seele verliert, im Allgemeinen längere Mäntel trägt. Wir können also davon ausgehen, dass es sich hier eher um einen Engel der Anfänge handelt, wie es bei den anderen dargestellten Charakteren der Fall ist. Wie Sie sehen können, trägt er normalerweise nur Schwarz, abgesehen von gelegentlichen weißen T-Shirts oder wie hier einem nüchternen farbigen Hemd. In den ersten Staffeln trägt er oft eine schwarze Lederjacke, hier fein dargestellt mit diesem glänzenden schwarzen Lack. Schließlich hat Angel kurze dunkelbraune Haare, die aber immer „in Spitzen“ im typischen Stil der späten 90er gestylt sind. Die Wiedergabe hier ist perfekt und macht diese Figur, aber sehr einfach, besonders süß.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0