FunkoPop Figuren Albus Dumbledore with Hog’s Head Inn (Harry Potter) #154 billig

Ein Regisseur mit Geheimnissen

Albus Dumbledore ist eine wichtige Figur im Harry-Potter-Universum. Er ist der Schulleiter der Hogwarts School of Magic. Davor war er Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und Hauslehrer von Gryffindor gewesen. Während des Ersten Krieges der Zaubererwelt gegen Voldemort hatte er den Orden des Phönix gegründet, um zu verhindern, dass Voldemort an die Macht kam. Er ist derjenige, der den jungen Harry nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante bringt und ihr das Versprechen abnimmt, sich um ihn zu kümmern, und zehn Jahre später, wenn Harry in Hogwarts ankommt, wird er seine Karriere genau verfolgen und sich an den kleinen Jungen binden. Aber wir erfahren auch, dass Dumbledore dunklere Geheimnisse hat, als man denkt. Seine Schwester starb unter tragischen Umständen durch seine Schuld, die ihm sein Bruder Aberforth nie verziehen hat. Er vermutete auch, dass Harry einer von Voldemorts Horkruxen war und er sich aus diesem Grund opfern müsste.

Dumbledore bei seinem Bruder

Für diese Pop-Deluxe-Figur wird Dumbledore vor dem Eingang zur Taverne seines Bruders The Hog’s Head Inn dargestellt, die sich im Dorf Hogsmeade befindet. Wir finden seine Fassade aus grauem Stein mit Fenstern, deren Scheiben geschwärzt sind. Es hat auch einen Überhang, der von hellgrauen Säulen und dem berühmten Schild mit einem Eberkopf getragen wird. Dumbledore steht vorne mit seinem passenden lila Zauberergewand und Hut, wie im dritten Film zu sehen. Er hält ein Glas mit Butterbier in der Hand.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime