FunkoPop Figuren 1950 Batmobile (Batman) #277


DCs berühmtester Held

Batman ist wahrscheinlich einer der berühmtesten Comic-Helden und definitiv der beliebteste im DC-Universum. Seine Geschichte wurde viele Male in verschiedenen Kontexten und mit sehr unterschiedlichen Enden erzählt, und oft zunehmend düsterer, weg von der mysteriösen, aber eher gutmütigen Atmosphäre der ersten Comics. Seine Entstehungsgeschichte bleibt jedoch mehr oder weniger immer gleich. Sein Name ist Bruce Wayne und er ist der sehr wohlhabende Erbe des Wayne-Imperiums und des Wayne-Anwesens. Nach der Aggression und dem Tod seiner Eltern als Kind wurde er von seinem Kammerdiener Alfred erzogen und entschied sich im Erwachsenenalter für eine Ausbildung zum Bürgerwehrmann. Dank seines Geldes und seines Talents als Ingenieur baute er sich einen geheimen Keller unter seinem Haus sowie viele technologisch fortschrittliche Geräte und Fahrzeuge. Er nutzte auch seine Kampffähigkeiten und eine geheime, von Fledermäusen inspirierte Identität, um das Verbrechen in Gotham City zu bekämpfen, begleitet von seinem treuen Kumpel Robin.

Ein Kultauto

Batman ist hier also mit einer der ersten Versionen des Batmobils vertreten. Es ist ein langes und sehr retro schwarzes Auto mit seiner Chromfront und den Scheinwerfern. Wir finden natürlich auch den berühmten schwarzen Fledermauskopf vorne am Auto und die beiden kleinen Flügel, die das Auto aerodynamischer machen. Batman sitzt mit den Händen am Lenkrad und trägt sein Batman-Outfit aus der damaligen Zeit, einen grau-blauen Overall mit blau markierten Augenbrauen und Nase auf seiner Maske und passenden Handschuhen.

Funkopop Figuren
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
Available for Amazon Prime